Alles rund ums Dogdancing

03.05.2015


Dieses Jahr hatten wir unseren ersten Dogdancingauftritt. Am letzten Märzwochenende haben wir uns zusammen mit Ingrid und Hera auf den Weg nach Langenwang gemacht. Der Auftritt auf diesem schönen Turnier hat schon eine längjährige Tradition und wir waren sehr gespannt wie unsere jungen Hunde diese Herausforderung meistern würden. Sie haben uns mehr wie Stolz gemacht, denn obwohl wir nur eine kurze Trainingsphase zur Verfügung hatten lief alles wie am Schnürrchen und sie haben unser 'altes' Quartett mehr wie würdig vertreten

07.04.2014

 

Wir waren 22./23. März - wie jedes Jahr - wieder in Langenwang auf einem sehr schönen Dogdancingturnier. Es war das erste Turnier nachdem Baba uns verlassen hat und Ischara's erster Auftritt nach nur 6 Wochen Training. Der erste Tag war sehr schwer für mich und ich bin auch beim ersten Auftritt des Tages in Tränen ausgebrochen, weil es mich sehr an Baba erinnert hat. Monika, das Herz auf 2 Beinen, hat mich ganz lieb getröstet und so habe ich mit Ischara und Ingrid mit Jenn unseren allerersten gemeinsamen Auftritt sehr gut gemeistert. Auch am Sonntag hat Ischara mal wieder bewiesen das sie ein echter Kämpfer ist und wir 4 haben das offizielle Quartett gewonnen. Es war ein tolles Wochenende mit viel Wehmut und viel Glück. Jetzt modifizieren wir die Choreo noch ein wenig und am 03. Mai haben wir dann unseren nächsten Auftritt in Welz. Wir werden versuchen von dort ein paar Bilder mitzubringen.

08.12.2013

 

Hier ein paar Bilder von dem wundervollen Dogdancingturnier in Salzburg.

20.11.2013

 

Am 08.12.2013 ist es wieder soweit - wir starten beim Dogdancingturnier in Salzburg. Es ist das letzte Mal das ich mit Baba die Choreograhie von 'Mir san a bayrische Band' tanze, denn im nächsten Jahr wird ihr Tanz etwas ruhiger. Ich denke mit über 12 Jahren sollte man sich etwas schonen und deswegen wird Ischara im nächsten Jahr langsam in ihre Fußstapfen treten. Im März in Langenwang werden meine beiden Blondinen das erste Mal gegeneinander im Quartett antreten.

20.11.2013

 

In den letzten 1,5 Jahren war viel los beim uns. Hausbau und Umzug - und wer das kennt weiß was so alles daran hängt. Im letzten Herbst sind wir dann auch noch bei der Fernsehshow 'Mir san Mir' gestartet. Baba und Jenn haben sich wie Profis benommen und die Tage bei Bayern 3 waren wunderschön.

Am 15.03. geht es wieder los - wir (Ingrid mit Jenn und ich mit Baba) starten in Langenwang auf dem Dogdancingturnier in der offiziellen Klasse Quartet. Wir haben unsere Choreographie aus der Sendung 'Mir san Mir' auf den großen Ring umgeschrieben und hoffen, dass die neuen Tricks gut klappen. Baba und Jenn stehen in den Startlöchern, sind super motiviert und scheinen es nicht mehr abwarten zu können wieder zu tanzen. Das erste Training ist super gut gelaufen und wir hoffen, es bleibt so. Unsere beiden Mädels sind einfach super klasse - echte Profis eben!