Hera Sonnenschein

Hera ist über den Tierschutz zu uns gekommen. Eigentlich hatte ich lediglich angeboten nur bei der Erziehung zu helfen damit es etwas einfacher wird für diesen Hund einen Platz zu finden, denn ein Deutsch Kurzhaar ist erzieherisch nicht gerade eine einfache Rasse. Aber kaum hatte sie ihre Pfote ins Haus gesetzt war klar das wir 'leider' für sie keinen adäquaten Platz finden werden. Sie war ein echter Sonnenschein, stets unbekümmert und gut gelaunt und immer der Meinung das sie die Einzige ist die alles kann. Ein echter 'Streber' beim Apportieren, Rettungshundearbeit und - aus ihrer Sicht - auch beim Dogdancing. Bei Letzterem war sie aber so schnell das keine Musik mithalten konnte - und auch ich nicht. Sie ist mit Volldampf durchs Leben gerannt und leider genauso schnell wieder von uns gegangen. Morgens noch apportiert und am Nachmittag wegen einem inoperablem Tumor gestorben. Es war ein unerwarteter und schwerer Schlag für uns.